« Zurück

Nimms genau!

Eine Wert-schätzung für die Sorgfalt

Sohn Manuel bemerkte anlässlich unserer letzten Begegnung: "Leben braucht Zeit."

Richtig! Und wirklich LEBEN – das einzige, was lebenswert ist! – braucht noch mehr Zeit! Eine Investition allerdings, die sich lohnt.

Würde ein anderes Tier nicht bei jeder seiner Verrichtungen äusserste Sorgfalt anwenden, und den damit verbundenen Zeitaufwand leisten, würde es nicht mal erwachsen. Bloss wir mittlerweile halbtoten Kreaturen, genannt Mensch, die ihre Hauptanstrengungen auf die Kompensation krass schwindender Lebenstüchtigkeit, statt auf das LEBEN selbst verlegt haben, leisten uns den fahrlässigen Larifari im Umgang mit Handlungen, die nützen sollen. Und der chronische Stress, den wir uns grossteils unnötig bereiten, tut das Seine dazu. Und wie!

Es ist an der Zeit, dass du selber zum echten Beitrag wirst.